Transsib
In 18 Tagen mit der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau nach Peking.

Ein Tag mit der "Eurasia Heart Foundation"

6. - 7. Dezember 2016

 

Impressionen

IMG 4466
Das SVERDLOVSKAJA SPITAL - mit über 1000 Betten ist es DAS moderne Spital für die rund 5 Mio Leute der Region Ekaterinburg
IMG 4469
Das Team von Eurasia Heart kommt grad gut gelaunt aus dem OPS
IMG 4471
(vlnr:) Sergey (St. Petersburg), Sabine (Düsseldorf) und unser Paul (Zürich)
IMG 4499
Der extrem routinierte, 38-jährige Konstantin, Chef der hiesigen Kinderchirurgie, der schon mit 18 als Student Operationen durchgeführt hatte, die kein Schweizer vor 30 machen dürfte - einfach weil kein Anderer da war...
IMG 4474
...und "Dr. Fluck" vor der Intensivstation
IMG 4480
gestern war's schwierig: nach der erfolgreichen Herz-OP wollte sich der Zustand des 6-monatigen Artem erst nach 22h stabilisieren
IMG 4477
heute ging's einfacher: der 3-jährige Mahmud war schon um 14 Uhr kurz nach der OP in stabilem Zustand
IMG 4485
Die russischen Ärzte besprechen mit den Gästen von Eurasia Heart (grün) die Szenarien der anstehenden Kinder-OPs
IMG 4488
Im Akkord wird zwischen Besprechung und Live-Ultraschall gewechselt: Ein Baby nach dem anderen...
IMG 4493
Die Mutter des 20-wöchigen Malov ist mit dem Tempo und dem Fachlatein völlig überfordert und heult nur noch, als sie ihr Bündelchen Mensch wieder wegträgt.
IMG 4497
...und genau ihr dürfen wir eine halbe Stunde später mitteilen, dass Ihr Kleiner morgen nicht, und vermutich auch später gar nie operiert werden muss!

Reiseroute